"Maihingen ist ein unglaublich guter Ort, um Exerzitien zu machen - in mir ist tiefe Dankbarkeit" , sagt ein Exerzitienteilnehmer

herzRAUM bietet Exerzitien in unterschiedlichen Varianten an. Bitte beachten Sie, dass weitere Exerzitien im Bereich "ResonanzRÄUME" angeboten werden.

>>Hier geht's zu den Angeboten in ResonanzRÄUME

23. - 28. April 2018

Exerzitien

„Lass mich deine Wege wissen.“

Jeder hat seinen eigenen Lebensweg. Wer an einem bestimmten Punkt seines Lebens in diese oder jene Richtung abbiegt, so hat das Auswirkungen, wie sein Leben weitergeht.

22. - 26. Mai 2018 - Ferientermin - ideal für Lehrer und Co

Kontemplative (Kurz-)Exerzitien

Diese Exerzitien sind geeignet für alle, die Kontemplative Exerzitien kennenlernen wollen und alle, die eine "kurze" Vertiefung suchen.

Einübung in das Jesus-Gebet - auch Herzensgebet genannt - und in eine kontemplative Lebenshaltung (nach P. Franz Jalics)

9. - 17. November 2018

Kontemplative Exerzitien

Einübung in das Jesus-Gebet - auch Herzensgebet genannt - und in eine kontemplative Lebenshaltung (nach P. Franz Jalics).

6. - 9. Dezember 2018

Exerzitien - Tage

Mache dich auf und werde Licht.“ (Jes 60,1)

Es gehört zu unserem Menschsein, dass wir zuweilen im Dunkeln tappen, dass wir nach Orientierung suchen. Und doch: Trotz allem Trüben und Dunklen ist da ein Licht. Dieses alles erhellende Licht ist Jesus Christus. Wir laden ein, sich an diesem Licht neu auszurichten.

2018

Einzelexerzitien nach Maß

Einzelexerzitien
sind eine Zeit der Stille und des Innerlich-zur-Ruhe-Kommens, das eigene Leben in den Blick nehmen und sich von Gott ansprechen lassen.

Exerzitien nach Maß
bedeutet, Du bestimmst selbst an welchem Tag innerhalb des angegeben Zeitrahmens Du die Exerzitien beginnst und beendest.
Individuell zu vereinbarende Termine im ganzen Zeitraum 2018!