Ingrid M. Graf und Roland Schertler




Ingrid M. Graf,

geboren 1959 im Burgenland, Österreich.

Ich lebe seit 1993 in Maihingen, in der Osternacht 1996 wurde ich als Mitglied in die Gemeinschaft Lumen Christi aufgenommen.

Roland Schertler,

geboren 1948 in Schefflenz, Nordbaden. Ausbildung als Schriftsetzer, später Studium der Sonderpädagogik mit Wahlfach Theologie.

Seit 1983 Mitarbeiter in Bibelkursen des damaligen Katholischen Evangelisationszentrums Maihingen. Seit 1986 lebe und arbeite ich in Maihingen, davon war ich mehr als 20 Jahre Mitglied des Leitungsteams der Gemeinschaft Lumen Christi.

Weitere Mitarbeiter/innen: ________________________________________________________________________________________________________ P. Peter Musto SJ

Geboren 1935, Jugendseelsorger in München, Arbeit mit Armen und Straßenkindern in Südamerika. Seit 1991 begleitet er Menschen in Ungarn und Deutschland auf ihrem geistlichen Weg und führt sie ins Herzensgebet ein.
Autor von Büchern über das Herzensgebet

Pfr. Hans-Georg Unckell

geboren 1956, stammt aus dem nordrhein-westfälischen Havixbeck und absolvierte nach dem Abitur in Münster/Westfalen zunächst eine Ausbildung in Leverkusen zum Mathematisch-Technischen Assistenten. Danach erwarb er ein Diplom als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Informatik und einen Master of Computer Science and Operation Research und arbeitete bis 1994 als Systemingenieur bei einem Großkonzern in Böblingen. 1994 begann er mit dem Studium der Theologiein Lantershofen und wurde im Jahr 2000 zum Priester der Diözese Rottenburg-Stuttgart geweiht. Nach der Vikarszeit leitete ervon 2004 bis2016 die Seelsorgeeinheit Calw-Bad Liebenzell und ist seit April 2017 leitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Magstadt-Maichingen.
Er ist Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi.

Hiltrud Hitter

nach ihrer Berufstätigkeit im kirchlichen Dienst seit 2004 Pfarrhausfrau von Pfr. Hans-Georg Unckell.

Bruder Konrad Schneermann

(geb. 1969), Brüdergemeinschaft der Canisianer (Münster), als Priester verantwortlich für die Schulseelsorge am Kardinal-von-Galen Gymnasium in Münster.

Thomas Lemp SAC

Hersberg, Immenstaad a. Bodensee.

Dr. Alois Stimpfle

geboren 1954 in Maihingen, ist Professor für Biblische Theologie (Schwerpunkt Neues Testament) am Institut für Theologie und Religionspädagogik der Universität Hannover und Gestalttherapeut.

"Das Herzensgebet ist mir ein Herzensanliegen"

Sandra Camek

Coachin für (hoch)sensible Menschen

siehe auch: dein-weg-jetzt


Mitbegründerin des Vereins für Hochsensibilität und Hochsensitivität :
faszination-frieden


Video-Clips: hier klicken

Frieder Gutscher

Lehrer und Liedermacher

mehr unter: Frieder-Gutscher



Christine Preböck

Krankenschwester

Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi seit 2007

i. A. zur Fachpraktikerin in Massage - Wellness und Prävention ( ILS )

Zertifikat in Craniosacraler Körperabeit