Ingrid M. Graf und Roland Schertler




Ingrid M. Graf,

geboren 1959 im Burgenland, Österreich.

Ich lebe seit 1993 in Maihingen, in der Osternacht 1996 wurde ich als Mitglied in die Gemeinschaft Lumen Christi aufgenommen.

Roland Schertler,

geboren 1948 in Schefflenz, Nordbaden. Ausbildung als Schriftsetzer, später Studium der Sonderpädagogik mit Wahlfach Theologie.

Seit 1983 Mitarbeiter in Bibelkursen des damaligen Katholischen Evangelisationszentrums Maihingen. Seit 1986 lebe und arbeite ich in Maihingen, davon war ich mehr als 20 Jahre Mitglied des Leitungsteams der Gemeinschaft Lumen Christi.

P. Peter Musto SJ

Geboren 1935, Jugendseelsorger in München, Arbeit mit Armen und Straßenkindern in Südamerika. Seit 1991 begleitet er Menschen in Ungarn und Deutschland auf ihrem geistlichen Weg und führt sie ins Herzensgebet ein.
Autor von Büchern über das Herzensgebet.

Am 6. August 2023 ist P. Peter Musto SJ gestorben

Pfr. Hans-Georg Unckell

Ich bin Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi. Die Kurzbibelschule im Kloster Maihingen hat mir sehr geholfen, meine Berufstätigkeit als Entwicklungsingenieur im IT-Bereich zu beenden, um mich als Pfarrer im Zweitberuf mit für eine gute Zukunft von Kirche einzusetzen.

Durch meine Ausbildung, u.a. dem Studium in den USA, kenne ich auch andere Weisen Kirche zu leben, und habe intensiv Kirche als freiwillig Engagierter / Ehrenamtlicher mitgestaltet.

In den Austausch bringe ich Erfahrungen als Gemeindeleiter in der Diözese Rottenburg – Stuttgart ein. Ich habe als leitender Pfarrer in 2 unterschiedlichen pastoralen Räumen in der Diaspora gearbeitet, einmal in einer Seelsorgeeinheit mit 40 Teilorten und in einer mit 2 Orten.

Lange Jahre war ich im Unterstützungsystem ,,Gemeindeerneuerung‘‘ der Diözese aktiv.

Ich interessiere mich für ein mündiges Christsein (Jüngersein), welches in unsere Kultur passt und sehe meine Rolle, als Pfarrer i. R., im Zurüsten von Multiplikator:innen.

Hiltrud Hitter

nach ihrer Berufstätigkeit im kirchlichen Dienst seit 2004 Pfarrhausfrau von Pfr. Hans-Georg Unckell.

Thomas Lemp SAC

Haus der Stille und des Gebets, Coenaculum Konstanz

Dr. Alois Stimpfle

geboren 1954 in Maihingen, ist Professor für Biblische Theologie (Schwerpunkt Neues Testament) am Institut für Theologie und Religionspädagogik der Universität Hannover und Gestalttherapeut.

"Das Herzensgebet ist mir ein Herzensanliegen"

Frieder Gutscher

Lehrer und Liedermacher

mehr unter: Frieder-Gutscher



Christine Gutscher-Preböck

Krankenschwester

Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi seit 2007

ausgebildete Fachpraktikerin in Massage - Wellness und Prävention
( ILS )

Zertifikat in Craniosacraler Körperabeit


Rebekka-Chiara Hengge

Gestaltpädagogin, Supervisorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi

Thaddäus Posielek

Priester
Mitglied der Gemeinschaft Lumen Christi