• achtsam die Spuren Gottes in der Natur wahrnehmen
  • den eigenen Rhythmus finden
  • neuer Blick auf alte Dinge
  • den Künstler in mir entdecken
  • Einfachheit suchen
  • das Herzensgebet üben

All dies und noch vieles mehr gibt es bei uns zu entdecken.

Demnächst:

Meditationssonntag

Online-Exerzitien durch die Osterzeit

Kontemplative Exerzitien

Auszeit - Innenzeit nach Maß

Alle Termine im Jahresprogramm auf einen Blick - bitte hier klicken




Kontemplations - Angebote

"Gott liebt es, in deiner Seele zu sein."

Thomas Merton


Morgenmeditation am Mittwoch

Meditationssonntag

Kontemplative Exerzitien



Lichtgebet

Oh, du mein Gott, gib mir Licht, stärke mein Licht, mache mich zu Licht.

  • Gott, setze Licht in mein Herz, Licht in meine Seele, Licht in meinen Geist, Licht in mein Bewusstsein, Licht in mein Denken und Licht in mein Tun.
  • Gott, setze Licht auf meine Zunge, Licht in meine Augen, Licht in meine Ohren, Licht in meine Nerven, Licht in mein Blut, Licht in meine Haut.
  • Gott, setze Licht zu meiner Rechten, Licht zu meiner Linken, Licht hinter mir, Licht vor mir, Licht über mir, Licht unter mir.

Oh, du mein Gott, gib mir Licht, stärke mein Licht, mache mich zu Licht.