• Gemeinschaftstage
  • Feste feiern: Ostern, Jahreswechsel im Kloster Maihingen
  • Treffen in den Regionalgruppen

1. Sonntag im Monat, 18 - 19 Uhr

Bibelgesprächsabend

Bibel und Austauschtreffen per Zoom

Wir treffen uns einmal im Monat zu Gespräch und Austausch zu einem biblischen Thema oder einem aktuellen Thema aus Kirche/Politik/Gesellschaft.

Es geht um eine geerdete Spiritualität, nahe am Leben. Es gilt, „die Zeichen der Zeit im Lichte des Evangeliums zu deuten“ (II.Vatikanum). Die "Zeichen der Zeit“ im persönlichen, kirchlichen, gesellschaftlichen und (welt-)politischen Leben.

Leitung: Rebekka-Chiara Hengge, Thaddäus Posielek

Termine:

jeweils am 1. Sonntag im Monat, 18 - 19 Uhr

nächster Termin:
Sonntag: 1. Januar 2023, 18:00 Uhr




28. - 30. Januar 2022

Gemeinschaftstage

Gemeinschaftstage bieten die Möglichkeit, das Leben zu feiern und an Lebensthemen dran zu bleiben.

Mitglieder der Gemeinschaft Lumen Chrisit und alle, die am Thema oder der Gemeinschaft interessiert sind, trreffen sich: Erfahrungsaustausch und Impulse sowie kreatives Tun und gemeinsames Beten ermöglichen und fördern das Erleben von Gemeinschaft.

Es gibt Raum, um zur Ruhe zu kommen und sich für Gottes Gegenwart zu öffnen.

29. Oktober 2022

Miteinander

singen - beten - feiern

mit der Möglichkeit einer CranioSacralen Körperarbeit

Wir begegnen uns bei Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr, üben ab 15 Uhr neue und bekannte Lieder ein und feiern um 17.30 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst .


06. 04. - 09. 04. 2023

Ostern feiern

Aus der Auferstehungshoffnung leben

Wir lassen uns hineinnehmen in das Verwandlungsgeschehen vom Tod zum Leben, indem wir Rituale und Lebenszeichen miteinander gestalten und vollziehen.

07. - 09. Oktober 2022

Gemeinschaftstreffen

Treffen der Gemeinschaft Lumen Christi und aller Interessierten. Ein Thema aus unserer Lebensordnung wird in den Blick genommen: Wir ermutigen einander durch Erfahrungsaustausch, Impulse, gemeinsames Beten und das Erleben von Gemeinschaft. Es gibt Raum, um zur Ruhe zu kommen und sich für Gottes Gegenwart zu öffnen.

30.12.2022-1.1.2023

Jahreswechsel in Gemeinschaft

Der Jahreswechsel steht unter anderem für Neuanfang. Das Kloster Maihingen bietet Interessenten Raum für Impuls, kreatives Tun, gemeinsames Beten, Zeit für sich. Gemeinsam feiern wir Gottesdienste, versammeln uns am Silvesterabend ums Feuer und gehen durch die dunkle Nacht - Ankommen und Geborgenheit in der Grotte nachspüren, den Jahreswechsel in der Kapelle verbringen ...