Ca. 2 km vom Kloster entfernt im Nachbarort Utzwingen befindet sich unser Gästehaus. Hier können Menschen Auszeittage, Geistliche Tage oder Einzelexerzitien machen. Es finden die meisten Kurse des HerzRAUMs statt.

Das Schlößchen liegt am ruhigen Ortsrand und bietet daher den idealen Ort, um zur Ruhe zu kommen, den Alltagsstress zu vergessen und die Idylle des Rieses zu genießen. Der liebevoll gestaltete Garten ist eine Oase der Ruhe und Kontemplation. Die Umgebung voller Wiesen und Wegen mit wunderbarem Blick auf das gesamte Ries lädt zu Spaziergängen ein. Doch nicht nur die Natur Rund um den HerzRAUM lockt nach einer Auszeit. Auch die nähere Umgebung hat mehr zu bieten als man zunächst denkt. Von Museen über die mittelalterliche Altstadt von Nördlingen bis zu Geopark Führungen ist für jeden etwas dabei.

Zurück im Schlößchen erwarten Sie Zimmer, die mit allem Nötigen ausgestattet sind. Dusche und WC sind zur gemeinsamen Nutzung auf dem Flur. Der große, lichtdurchflutete Saal ist das Glanzstück des Hauses. Die Atmosphäre des ehemaligen Wasserschlosses ist vor allem hier durch hohe Decken und das eindrucksvolle Fischgrätenparkett noch immer zu spüren. Diese Besonderheiten können durch den Denkmalschutz, welchem das gesamte Gebäude unterliegt, auch in Zukunft erhalten bleiben.

Bei der Anfahrt ist zu beachten, dass das Haus nicht direkt an der vorbeiführenden Straße liegt. Wenn Sie die Pfarrer-Jeck-Straße entlang fahren, wird Ihnen eine kleine Seitenstraße auffallen, die bergauf zu einem versteckten gelben Haus führt. Fahren Sie diese Einfahrt entlang, um direkt vor der Haustür des Schlößchens anzukommen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen dort kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Zu den Angeboten des Schlößchens kommen Sie hier.