![]() | ist eine Einladung, einen Zugang zum eigenen Herzraum zu finden, für dich persönlich, |
herzRAUM im Kloster Maihingen
Da das Schlößchen in Utzwingen derzeit saniert wird, haben wir für unsere Auszeit-Gäste im Kloster Maihingen einen eigenen herzRAUM-Bereich eingerichtet:
- kochen und essen
- beten
- einfache Zimmer unterm Dach mit viel Holz strahlen Schutz und Geborgenheit aus.
- Zimmer mit Nasszelle und mit viel Licht
mehr erfahren

Ein besonderer Ort - das Schlößchen in Utzwingen - wird derzeit saniert!
Viele Menschen kennen die Erfahrung, ab und zu "einen guten Ort" aufzusuchen: einen Rückzugsort, einen Zufluchtsort, ein Obdach für die Seele. Wir haben für dich einen solchen Ort vorbereitet. Komm und sieh!
Das Schlößchen ist ein idyllisch gelegenes ehemaliges Wasserschloss in Utzwingen (ca. 2 km von Maihingen entfernt).
mehr erfahren

Eine gestaltete Zeit
"Einen Moment lang fühlten wir uns uneingeschränkt willkommen, und das erlaubt uns vielleicht, das Leben selbst ohne Einschränkungen willkommen zu heißen."
(David Steindl-Rast)
Damit ein heilsamer Aufenthalt möglich ist, finden wir in einem Gespräch eine Tagesstruktur, die die Bedürfnisse eines jeden achtet und ernst nimmt:
- Einladung zur gemeinsamen Morgenmeditation und zu einem geistlichen Tagesabschluss in Stille
- Einmal am Tag gemeinsames Kochen, Essen und Spülen
- Auf Wunsch Begleitungsgespräche

Menschen
"Wir werden durch die Gegenwart des Anderen beseelt.
Jedes Gesicht ist ein Fenster, das nach auflen wie nach innen auf ein einzigartiges Leben blicken lässt."
(nach John O'Donohue)
Ingrid M. Graf
Roland Schertler
Menschen, die eine Zeit lang mit leben – wie vielleicht auch du!
mehr erfahren