Auszeit - Innenzeit

Die Anforderungen an den Einzelnen sind hoch. Eine Fülle von Terminen in Beruf und Familie erfordert die permanente Orientierung nach außen. Wir müssen funktionieren. Was zu kurz kommt: unser Inneres.

„Mein Terminkalender hat nur wenig freie Seiten, mein Tag so wenig freie Stunden, mein Leben so wenig freie Räume, in denen ich allein sein kann, um zu mir selbst zu finden.
Zu viele wichtige Aufgaben, zu viele interessante Menschen, zu viele wertvolle Dinge. Unser Leben ist nicht nur mit Trivialitäten überhäuft, sondern mit Wesentlichem. Wir können auch durch ein Übermaß an Kostbarkeiten erdrückt werden.“
(aus: Muscheln in meiner Hand von Anne Morrow Lindbergh)

Wir laden wir ein, in stiller Umgebung auf das zu hören, was gerade in einem schlummert. Wir nehmen uns Zeit und lernen, auf unser Innerstes zu hören, um für das wirklich Wichtige aufmerksam zu werden.

Beginn, Ende und Dauer des Aufenthaltes bestimmst Du selbst.

Januar - Dezember 2024

Auszeit - Innenzeit 24-01

Auszeit - Innenzeit ist zu frei gewählten Terminen nach Absprache möglich.

Der Rahmen:

Alternativ

Auszeit – Innenzeit nach Maß für Selbstversorger 24-02

siehe Kurs-Nr. 24-01

20.-25. Mai 2024 / 4.-9. Nov. 2024

Gartenzeit – Innenzeit nach Maß 24-22

Wir werden Teile des Schlößchengartens neu gestalten,  dort gärtnern, Gemeinschaft erleben, miteinander kochen und essen.

14. - 21. August 2024

Urlaubszeit - Innenzeit 24–33

In diesem Angebot laden wir ein, in stiller Umgebung Erholung zu finden für Leib, Seele und Geist. In der Abgeschiedenheit des Schlößchens Abstand vom Alltag finden, zur Ruhe kommen und sich Zeit nehmen auf unser Innerstes zu hören, um so für das wirklich Wichtige aufmerksam zu werden.