Mit Muskelkraft das Kloster Maihingen unterstützen

Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie würden uns gerne unterstützen? Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung, aber auch über aktive Mitgestaltung des Lebens vor Ort.

Ehrenamt ist Ehrensache

Ehrenamtliches Engagement ist bei uns wichtiger Bestandteil in der Arbeit unseres Vereins. Jeder darf sich mit seinen Fähigkeiten und Talenten einbringen. So suchen wir immer Hilfe für kleine Renovierungsaktionen, Gartenarbeiten oder Kursbegleiter in der Jugendarbeit. Viele weitere Bereiche sind möglich. Sprechen Sie uns an, wir finden eine passende Lösung.

Hausarbeit im Kloster

Es fallen unterschiedliche Aufgaben zur Erhaltung des Hauses an. Sei es Putzen, Blumen gießen, Tische decken oder Spüldienst übernehmen.Wollen Sie uns hierbei unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns.

Permakulturgarten

Offenes Gartenprojekt

Wir wollen ein gemeinschaftliches Gartenprojekt in die Wege leiten. Hierfür suchen wir Interessierte, die sich regelmäßig oder manchmal zum Arbeiten im Klostergarten treffen wollen.

Weitere Information zu unserem Permakultur-Gartenprojekt erfahren Sie hier.

Projekte

Unser Verein unterstützt verschiedene Projekte, die unser Angebot erweitern. Projekte werden von Gemeinschaftsmitgliedern geleitet. Sie sind Ansprechpartner für weitere Informationen und Fragen.

Kontaktanfrage