Abenteuerwochen

Diese Form von Schullandheim ist mit einem rundum-sorglos-Paket zu vergleichen. Das Programm wird komplett von uns gestaltet und individuell auf die Klasse abgestimmt. Die Lehrkraft übernimmt die Organisation der An- und Abreise. Zur Auswahl stehen verschiedene Themenwochen, aus denen Sie frei wählen können. Das Ziel dieser Woche ist es, die Selbstständigkeit und Kreativität der Jugendlichen zu fördern und verborgene Talente zu entdecken. Gemeinsam lernen wir unsere selbstbewusste Persönlichkeit weiter zu entfalten und ein stärkerer Teamplayer zu werden. Ein großes Anliegen ist uns, den Schülern die Möglichkeit zu geben die Schönheit und den Wert allen Lebens zu entdecken und einen achtsamen Umgang – auf der Grundlage von ethischen und christlichen Werten – einzuüben. Wir bieten 4 ausgefeilte Programme an, die über 4-5 Tage Erlebnis, Action und neue Erfahrungen versprechen.

Mit einem Klick auf die einzelnen Wochenprogramme bekommen Sie Einblick in die angebotenen Wochen.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Eine telefonische Vorbesprechung zwischen begleitenden Lehrkräften und Kursleitung ist erwünscht.

Das sagen Schüler, die schon einmal mit uns unterwegs waren:

"Maihingen hat mir gezeigt, wie ich mit meiner Klasse ein starkes Team sein kann." -Schüler

"Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir würden nochmal hinfahren wollen." - Schüler

"Wir mussten selbst mitmachen und haben so Verantwortung für unser Tun übernehmen." - Schüler

1 Woche Kanu

Hier erfährst du mehr, was es heißt mit dem Kanu auf einem Fluss unterwegs zu sein

Waldtage

Hier erfährst du mehr, wie das Leben für 5Tage im Wald mit deiner Klasse aussehen könnte.

Floßfahrt

Hier erfährst du mehr, wie groß unser Floß ist und was sich darauf alles machen lässt

Erlebnistage im Kloster

Hier erfährst du mehr, welche Erlebnisse die Kinder und Jugendliche sammeln können.

Terminanfrage, ganz einfach per Kontaktformular