Gemeinschaft erleben

Es waren viele schöne Stunden, die uns in Erinnerung bleiben. Mariana und ich wussten an unseren 25jährigen Ehejubiläum nicht wohin wir gehen wollten, da hat uns der Weg nach Maihingen geführt.

Wir saßen im Klostergarten und waren völlig überrascht, als uns Thaddäus begrüßte. Wir erzählten ihm, dass wir heute Silberhochzeit haben und die Ruhe hier in Maihingen gesucht haben. Spontan lud uns Thaddäus zu der am Eucharistiefeier am Abend ein. Voller Freude gingen wir in die Kapelle und trafen viele Mitglieder der Gemeinschaft. Etwas unerwartet rief uns während der Messe Thaddäus auf nach vorne zu kommen, damit er uns für die 25 Jahre segnen möchte.

Dieser Zufall und Glück hat uns sehr berührt und glücklich gemacht.

Nach der Messe ging es aber noch weiter. Alle anwesenden Mitglieder der Gemeinschaft beglückwünschten uns und Karl, leider schon verstorben, lud uns zum Abendessen als Ehrengäste ein. Wir durften an einen mit Wiesenblumen gedeckten Tisch Platz nehmen und feierten zusammen mit den Anwesenden der Gemeinschaft Lumen Christi unser Ehejubiläum. Dies war einer für uns der schönsten Momente im Kloster Maihingen, Gott sei gedankt!

Wir waren bei vielen weiteren Veranstaltungen wie Kochen in einem Erdloch mit Manuela, gemeinschaftlich Fußball sehen und unangemeldet bei nicht bekannten Einwohnern von Maihingen einfach dazugesellen, bewirtet zu werden, ja das war Gemeinschaft Lumen Christi. Wir haben im Klostergarten an vielen Gottesdiensten im Freien teilgenommen, in der Grotte gebetet, im Innenraum des Klosters gegrillt, getanzt und gesungen. Mit sehr vielen gesegneten Eindrücken und Gedanken fuhren wir dann nach Hause.

Mariana und Rolf Walther, Schwabach
GLC seit 2012