Die Gemeinschaft Lumen Christi ist ein gemeinnütziger Verein, in dem Menschen einander begegnen, Leben und Glauben teilen und verantwortungsvoll mit der Schöpfung umgehen. Unser Leitfaden ist das Evangelium.

Wir glauben, dass eine gute Zukunft für alle möglich ist.

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch durch sein Denken, Fühlen, Reden und Handeln Mitgestalter an einer guten Zukunft ist.

Daher setzen wir uns ein für eine Lebensgestaltung nach den Grundwerten des Evangeliums. Dabei liegt uns die Verbindung der sozialen, ökologischen und spirituellen Dimension am Herzen. Wir eröffnen Räume, in denen diese Verbindung für uns und alle, die zu uns kommen, erlebbar wird.

Die Gemeinschaft Lumen Christi versteht sich als Beziehungsnetzwerk gegen gesellschaftliche Vereinzelung. Die Zugehörigkeit schafft Verbundenheit und Geborgenheit. Die Verschiedenheit wollen wir als Reichtum erfahrbar werden lassen und sind bereit, an Konflikten zu lernen. Unsere Haltung zur Gemeinschaft ist von Interesse, Vertrauen und Verstehen-Wollen geprägt.

Wir sind offen für Menschen, die unsere Vision teilen und die bereit sind, sich durch das Leben verwandeln zu lassen und Mut haben, Neues zu probieren.

Wir verwirklichen unsere Vision in den Räumen

erlebnisRÄUME

resonanzRÄUME

herzRAUM

Weitere Projekte werden von unseren Gemeinschaftsmitgliedern angeboten.