Die Gemeinschaft Lumen Christi stellt sich vor ...

Menschen,

berührt von der Liebe Gottes,
angesteckt von der Leidenschaft für das Leben,
gesandt in die Welt.

Geleitet von der Vision, dass jeder Mensch durch sein Denken, Fühlen, Reden und Handeln Mitgestalter an einer guten Zukunft für alle ist, reihen wir uns ein in die große Schar derer, die sich einsetzen für eine lebenswerte Zukunft.

Wir gestalten unser Leben nach den Grundwerten des Evangeliums Jesu Christi. Daber liegt uns die Verbindung der sozialen, ökologischen und spirituellen Dimension am Herzen. Wir eröffnen Räume, in denen diese Verbindung für uns und alle, die zu uns kommen, erlebbar wird.

Unsere Angebote richten sich sowohl an Menschen, die auf der Suche sind, als auch an diejenigen, die im Glauben stehen oder die aktiv einen nachhaltigen Lebensstil einüben und mitgestalten möchten.

Jahresbrief 2018

Was uns im vergangenen Jahr bewegt hat, Erfahrungsberichte aus unseren Kursen, persönliche Impressionen und sonstiges Wissenswertes rund ums Kloster und aus unserer Gemeinschaft finden Sie in unserem Jahresbrief 2018 (PDF 1,6 MB).