Alois Sattlecker

Diakon

Jg. 1950, verwitwet, wohnt in Oberösterreich und in Maihingen, Gemeinschaft Lumen Christi Mitglied, Senioren- und Pflegeheimseelsorger, Referent für Bibelarbeit.

Ausbildung in Trauer-, Palliativ- und Sterbebegleitung, Gesprächsführung bei Isidor Baumgartner.

Langjährige seelsorgliche Erfahrung und Praxis mit Menschen in Krisensituationen.

Durch den Tod seiner Frau im Jahr 2014, ein „Selbst-Betroffener“.

„Seelsorge heißt für mich vor allem, dem Menschen möglichst nahe sein, ihm Zeit schenken und aktiv zuhören.“


Barbara Jeanne Lins

... ist Tänzerin, diplomierte Tanzpädagogin (ARS) und Choreografin. Sie leitet den TANZ|RAUM, eine Schule für künstlerischen Tanz im Nördlinger Ries, und leitet die professionelle Tanzcompany Tipping Point.

Karl Fischer

... hat Katholische Theologie studiert und arbeitet als Geschäftsführer der Charismatischen Erneuerung Deutschland. Er leitet Glaubenskurse und Exerzitien.

Ansgar van Olfen

... ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall M. Rosenberg. Seit 2009 bietet er Übungstage und eine Übungsgruppe an. Seit 2015 führt er eigenständig Einführungsseminare durch.

Christine Timm

... hat Mathematik und Physik studiert. Ausbildung und Praxis als Altenpflegerin. War viele Jahre im Karmel und hielt dort Meditations- und Einkehrzeiten. Später Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin. Führt ein kontemplatives Leben.