In ResonanzRÄUME gibt es fünf Kursreferenten:

Barbara Jeanne Lins
... ist Tänzerin, diplomierte Tanzpädagogin (ARS) und Choreografin. Sie leitet den TANZ|RAUM, eine Schule für künstlerischen Tanz im Nördlinger Ries, und leitet die professionelle Tanzcompany Tipping Point.

Karl Fischer
... hat Katholische Theologie studiert und arbeitet als Geschäftsführer der Charismatischen Erneuerung Deutschland. Er leitet Glaubenskurse und Exerzitien.

Ansgar van Olfen
... ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall M. Rosenberg. Seit 2009 bietet er Übungstage und eine Übungsgruppe an. Seit 2015 führt er eigenständig Einführungsseminare durch.

Alois Sattlecker
... ist Ständiger Diakon mit einer theologischen und pädagogischen Ausbildung und war in der Gemeindepastoral und im Religionsunterricht tätig. Er ist Referent in bibelbezogenen Kursen und leitet seit vielen Jahren Wanderexerzitien.

Christine Timm
... hat Mathematik und Physik studiert. Ausbildung und Praxis als Altenpflegerin. War viele Jahre im Karmel und hielt dort Meditations- und Einkehrzeiten. Später Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin. Führt ein kontemplatives Leben.