Alois Sattlecker

Diakon

Jg. 1950, verwitwet, wohnt in Oberösterreich und in Maihingen, Gemeinschaft Lumen Christi Mitglied, Senioren- und Pflegeheimseelsorger, Referent für Bibelarbeit.

Ausbildung in Trauer-, Palliativ- und Sterbebegleitung, Gesprächsführung bei Isidor Baumgartner.

Langjährige seelsorgliche Erfahrung und Praxis mit Menschen in Krisensituationen.

Durch den Tod seiner Frau im Jahr 2014, ein „Selbst-Betroffener“.

„Seelsorge heißt für mich vor allem, dem Menschen möglichst nahe sein, ihm Zeit schenken und aktiv zuhören.“


Barbara Jeanne Lins

... ist Tänzerin, diplomierte Tanzpädagogin (ARS) und Choreografin. Sie leitet den TANZ|RAUM, eine Schule für künstlerischen Tanz im Nördlinger Ries, und leitet die professionelle Tanzcompany Tipping Point.

Ansgar van Olfen

... ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall M. Rosenberg. Seit 2009 bietet er Übungstage und eine Übungsgruppe an. Seit 2015 führt er eigenständig Einführungsseminare durch.

Christine Timm

... hat Mathematik und Physik studiert. Ausbildung und Praxis als Altenpflegerin. War viele Jahre im Karmel und hielt dort Meditations- und Einkehrzeiten. Später Ausbildung zur Geistlichen Begleiterin. Führt ein kontemplatives Leben.

Anita Sieber

Geboren 1954 und seit 41 Jahre verheiratet. Wir haben fünf erwachsene Kinder und 14 Enkelkinder.

Ich bin Rentnerin und als Hobby habe ich vor vielen Jahren angefangen zu filzen. Das ist eine sehr schöne, meditative Arbeit. Ich gehöre mit meinem Mann seit 25 Jahren zur Gemeinschaft Lumen Christi. Ich habe eine Ausbildung für „Geistliche Begleitung“ in Maihingen gemacht und eine Ausbildung in „Gestaltpädagogik“ absolviert. Vor drei Jahren habe ich die Ausbildung für TPM (Transformation Prayer Ministry = Verwandelnder Gebetsdienst) angefangen und letztes Jahr abgeschlossen. Dies ist ein neuer seelsorgerlicher Ansatz, mit dem ich schon viele positiven Erfahrungen der Verwandlung und Heilung machen durfte.

Dr. Alois Stimpfle

  • Dr. Alois Stimpfle geboren in Maihingen (1954)
  • Professor für Biblische Theologie an der LU-Hannover und der SU-Hildesheim
  • seit 10 Jahren tätig in Sachen "Herzensgebet"
  • seit 20 Jahren leidenschaftlich unterwegs im "5. Evangelium"