Grüß Gott!

Vor kurzem war Bundestagswahl. Es ist ein hohes Gut wählen zu dürfen. Im Buch Deuteronomium stellt Gott das Volk Israel vor die Wahl: Wähle das Leben, wähle den Tod. (Dtn 30, 19)

Wie können wir so leben, dass wir einander stärken, das Leben zu wählen?

Impulse

Brauchen wir eigentlich Religion?

Solang du nach dem Glücke jagst, Bist du nicht reif zum Glücklichsein

Hermann Hesse


Das Willkommensgebet

DANKE

DANKE an Sie und Dich, DANKE an alle, die gespendet haben!

In den Sommermonaten konnten wieder viele Veranstaltungen im Kloster Maihingen in Präsenz stattfinden. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir wollen mit unserem Angebot viele Menschen inspirieren, ermutigen und bewegen, mit uns die Vision einer Neuen Welt zu verwirklichen.

Klostergarten

Die Gemüseernte ist trotz des nassen Sommers sehr gut ausgefallen, verschiedene Kohlsorten, Paprika, Auberginen, Himbeeren, Kürbisse,… Sogar die Tomatenernte war sehr üppig.

Werken im Kloster

Erlebnisräume

Schon im Juli durften wir wieder eine ganze Reihe Schulklassen bei uns begrüßen, die als Gruppe sich wieder in Aktion auf unseren Teamtrainingselementen begegnen konnten. Ein wertvoller Beitrag, um Kindern und Jugendlichen wieder ein Gemeinschaftsgefühl zurückzugeben.

Gitarrenkonzert

Am 24. Sept. fand im Kloster, wie schon seit einigen Jahren ein Konzert mit dem Spitzengitarristen Dimitri Lavrentiev statt. Alle Zuhörer waren sehr beeindruckt von seiner Virtuosität und den feinsinnigen charmanten Erzählungen aus seinem Leben. Mit Fingern so schnell wie Kolibriflügel ist er ein überaus feingeistiger, sensibler Interpret und ein vielseitiger Gitarrist.

Online - Bibelgesprächsabend

Unsere guten Erfahrungen mit Zoom-Treffen, haben uns ermutigt, ein regelmäßiges Angebot zu starten.

Wir treffen uns an jedem ersten Sonntag im Monat von 18-19 Uhr zu Gespräch und Austausch zu einem biblischen Thema oder einem aktuellen Thema aus Kirche/Politik/Gesellschaft.