Erlebnistage

Hier können Sie aus einem großen Fundus an Programmmöglichkeiten schöpfen. Wir stellen die Module passend zur Klasse zusammen und sind so auch offen auf Wunsch spezifische thematische Einheiten einzubauen, die für die Klasse interessant sind. Es entsteht ein lückenloses Programm, in dem die Lehrkraft ausschließlich für Hin- und Rückreise verantwortlich ist. Erlebnispädagogische Elemente können hier beispielweise Teamtrainingselemente, Handwerkliches, Nachterlebnisse und vieles mehr sein. Die Klasse ist vor Ort im Kloster Maihingen in komfortablen Mehrbettzimmern untergebracht.

Bitte mitbringen: Bettwäsche, Bettuch bzw. Schlafsack, Kissenbezug & Betttuch, gutes Schuhwerk, Hausschuhe, witterungsgemäße Kleidung, Taschenmesser

Bild zu Erlebnistage

Erlebnistage

viel Erleben - drinnen und draußen

Hier können wir aus einem großen Fundus an Programmmöglichkeiten schöpfen, das wir zugeschnitten auf die Gruppe prozessorientiert einsetzen, z.B. Teamtrainingselemente, Heilwissen aus der Natur, Morgenbesinnung, Wildniswissen, Streifzüge am Bach, Handwerkliches, Permakulturpraxis, Nachterlebnis. Dabei ist es auch möglich spezifische thematische Einheiten einzubauen, die für die Gruppe interessant sind.

jugend // erwachsen // aktiv // team // outdoor // klasse // mehreretage // thema