22.01.2018

Winterlager 17/18

Zusammenhalt. Spontanität. Bewusst erleben. Unbegrenzter Spaß.
Das war’s, unser diesjähriges Winterlager. Obwohl anfangs nicht einmal klar war, ob es mit der doch relativ kleinen Besetzung überhaupt möglich ist, das Lager auf die Beine zu stellen, wurde es doch zu einer unvergesslichen Zeit.
Kurzer Hand entschlossen wir uns dafür,

22. - 24. September 2017

Vater-Kind Floßfahrt

Es war ein wunderschönes Herbstwochenende, an dem wir uns am Ufer der Donau mit sieben Vätern und sechs Kindern trafen. Die Spannung war in den Gesichtern der Väter abzulesen, die Kinder waren etwas entspannter.
Das Entladen, Zusammenbauen des Floßes, Einrichten der Feuerküche und das Einsetzen der Kanus ging flott vonstatten. Alle halfen kräftig mit und so waren wir eine Stunde später startbereit. Einen Augenblick des Abschiednehmens vom Ufer und

August 2017

Zeltlager - Sommer in der Schweiz

Eindrücke aus der Schweiz vom diesjährigen Zeltlager mit dem Thema "way of change". Klicke auf 'mehr erfahren' und du findest ein Video dazu.